2020 ist das Jahr des Unerwarteten, der Überraschungen, der Eintritte von Ereignissen, die keiner für möglich hielt. Weltweit sind wir gefordert mit dieser Herausforderung umzugehen, sie zu verstehen und daraus zu lernen. Der persönliche Kontakt ist derzeit auf ein Minimum reduziert. Durch diese Erfahrungen spüren wir, wie wichtig und unersetzbar es ist, sich wirklich gegenüber zu stehen und in die Augen sehen zu können. Dafür stehen Dialog auf Augenhöhe und persönliches Miteinander wie es auf der INTERGEO EXPO und CONFERENCE seit 25 Jahren möglich ist.
Auch 2020 wollen wir dieses Vertrauen in die INTERGEO als wichtigste Plattform ihrer Branche spürbar machen. In diesem Jahr rücken Sicherheit und national wie international eine faire und gleichberechtigte Möglichkeit für alle teilzunehmen in den Vordergrund.
Aufgrund von internationalen Reisebeschränkungen, dem Schutz von Risikogruppen und den eingeschränkten Möglichkeiten des Zusammenkommens von vielen Menschen in geschlossenen Räumen, ist die INTERGEO 2020 in ihrer Diversität und Größe nicht unter den gewohnten Umständen durchführbar. Das Land Berlin hatte zuletzt die Möglichkeit für Indoor-Veranstaltungen ab 01. Oktober auf 1000 Personen reduziert. Unter diesen Auflagen kann und wird sich die internationale Geo-Community nicht wie geplant vom 13. bis 15. Oktober in Berlin treffen. Zuletzt waren 2019 über 20.000 Besucherinnen und Besucher nach Stuttgart gekommen, um sich bei mehr als 700 Ausstellenden über drei Tage auf dem Innovation Hub INTERGEO zu informieren und auszutauschen. Auch 2020 wollen wir unter den veränderten Rahmenbedingungen diese Schnittstelle für Wissenschaft und Politik, für Industrie und Anwender aus der ganzen Welt sein.
Daher sind der Veranstalter DVW e.V. - Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement und die HINTE EXPO & CONFERENCE mit Ausstellern und Industrie-Partnern der INTERGEO in einen intensiven Dialog gegangen, um eine rein digitale Umsetzung der Plattform für Conference und Expo zu realisieren. Daraus entstanden ist die INTERGEO 2020 Digital, die neben dem Wissenstransfer und dem Austausch in der CONFERENCE auch die Erreichbarkeit und das Drop-In bei den Ausstellern verlässlich möglich machen wird.
Diese spürbare Vernetzung in der digitalen INTERGEO 2020 über drei Tage vom 13. bis 15. Oktober wird das Miteinander, die Internationalität und das Vertrauen in die Community Plattform Nummer Eins ihrer Branche stärken, damit wir 2021 wieder gemeinsame Augenblicke erleben können!
Daniel Katzer, Bereichsleiter HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH: „Die INTERGEO DIGITAL ist fertig, schauen wir sie gemeinsam an und lassen Sie uns besprechen, wie Sie Ihre Chancen bestmöglich nutzen.“
Christiane Salbach, Geschäftsführerin DVW GmbH: „Egal ob Aussteller, Sponsor, Referentin, Impulsgeber, Teilnehmerin oder mitwirkenden Verbände - Ihr Mitwirken an der INTERGEO ist unersetzbar. Bleiben Sie Partner der INTERGEO und lassen Sie uns 2020 gemeinsam digital zusammenkommen und austauschen. Sie werden überrascht sein, wie viel Wertschätzung für Sie und Ihre Bedürfnisse in die Entwicklung der digitalen Plattform geflossen sind. Treffen wir uns vom 13. bis 15. Oktober auf der INTERGEO 2020 Digital! Wir freuen uns auf Sie!“
Christoph Hinte, CEO HINTE GmbH: „Wir haben uns der herausfordernden Aufgabe gestellt, eine konzeptionelle und wirtschaftliche Perspektive für dieses Jahr zu erarbeiten. Unsere gewachsene Partnerschaft und das vertrauensvolle Miteinander mit den Ausstellern, den Fachmedien und wichtigen Verbänden ist der Garant, dass wir eine leistungsfähige und zukunftsweisende INTERGEO Digital umsetzen und auf diese Weise auch für die Zukunft die INTERGEO als führende Plattform für die Geo-Community nicht nur erhalten, sondern 2021 nahtlos an die 25-jährige Erfolgsstory anzuknüpfen.“